D  english    espanol
deutschenglishespanol
Dienstag, 23. Oktober 2018
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
Freizeit
Wissenswertes
» Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 
Serie

Lanzarotes Praktikantenblog - Episode 28:
Andybrot, Wandern und das "gedruckte" Blog

Von: Benedikt Bentler


Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
Andy löchert den Teig, damit sich im Brot keine Luftblasen bilden. Foto: ©Lanzarote37°/Benedikt Bentler

Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
Guide Matthias klärt uns über Flora und Fauna auf. Foto: ©Lanzarote37°/Benedikt Bentler

Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
Von den Klippen oberhalb von Haría hat man eine tolle Aussicht auf Famara. Foto: ©Lanzarote37°/Benedikt Bentler

Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
Susanne hat ein neues Regal von Ikea spendiert... Foto: ©Lanzarote37°/Benedikt Bentler

Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
...dass nur ganz knapp ins Auto passt. Foto: ©Lanzarote37°/Benedikt Bentler

Lanzarote37°, 37 Grad, siebenunddreißig, deutsches Inselmagazin, Inselzeitung, Praktikantenblog, "Benedikt Bentler"
Sarah und ich in unserer sehr luxuriösen Wohnung. Foto: ©Lanzarote37°/Susanne Bernard


18-10-2010 Tías - Bereits in der letzten Woche besuchte ich zusammen mit Tanja die Bäckerei von Andreas Sundermann alias Andy. Eigentlich bestand meine Aufgabe darin, für das nötige Bildmaterial zu sorgen, während Tanja den Text schreiben sollte; letztendlich habe ich aber auch eine Reportage verfasst.

 

Reportage über "Andybrot"


Morgens um 1:45 Uhr trafen wir bei der Bäckerei „Andybrot“ in Tías ein. Andy selbst war bereits dort und hatte alle Gerätschaften für seinen Arbeitstag vorbereitet. Ich konnte mich dann zum ersten Mal richtig mit der Vollformat-Kamera meiner Chefin Susanne austoben. So zog die Nacht ins Land, indem Andy seiner Arbeit nachging, Tanja ihn mit Fragen bombadierte, die er wohlwollend beantwortete, und ich wie verrückt Fotos machte. Über 500 Stück sind es schließlich geworden. Die besten werden dann mit der Reportage in der nächsten Ausgabe von Lanzarote 37° abgedruckt. Der Text, der im Heft erscheint, wird aller Wahrscheinlichkeit nach eine Mischung aus Tanjas und meinem Text sein. Lanzarote37°-Mitarbeiter Matthias hat die beiden Texte bereits zu einer flüssigen Fassung geformt.
Die Vorort-Recherche und das Fotografieren war für Tanja und mich um circa zehn Uhr morgens vorbei. Dann ging es noch schnell in die Redaktion, um den Erfolg der Mission zu melden, bevor ich meinen verdienten Mittagschlaf bekam.

 

 

Wanderung in Haría

Haría. Am vergangenen Samstag habe ich an meiner dritten Wanderung teilgenommen. Vom „Tal der tausend Palmen“ Haría ging es zu den Steilklippen des Famaramassivs, mit einem tollen Ausblick auf den Strand von Famara und die nördlich von Lanzarote gelegenen kleinen Inseln. Bei der Rückkehr wurde noch der für Handwerkskunst bekannte Markt in Haría ausgekundschaftet.

 

 

Nur noch zu Zweit

Arrieta. Am Freitag hat Kollegin und Mitbewohnerin Tanja Lanzarote verlassen. Nach drei Monaten bei Lanzarote37° hat sie der sonnigen Insel den Rücken gekehrt. Damit ist auch unsere WG auf zwei Bewohner geschrumpft. Die Wohnung wird indes immer wohnlicher. Ich habe nun ein Expedit-Regal, und ein Sofa ist auch bestellt. Das Einzige, was uns zu unserem Glück hier noch fehlt, ist Internet.

 

 

"bennesblatt"

 

Am Wochenende kam ich auf die Idee, meinem Blog bzw. meine Erlebnisse so zu verschriftlichen, dass man sie auch ausdrucken kann. Daraufhin habe ich mich am Samstagabend an den PC gesetzt und "bennesblatt" entworfen. Letztendlich sind daraus zwei Seiten im "Zeitungslook" entstanden. Je nachdem wie das Feedback dazu ausfällt, wird "bennesblatt" auch weiterhin erscheinen. Die Idee ist sicher noch ausbaufähig. Ich hoffe auf konstruktive Kritik der Leser. Den Download der pdf-Datei gibt es hier: bennesblatt (Ausgabe 01/2010)



<- Zurück zu: Serie  

CasaLanz Immobilienmakler Playa Honda nahe Deiland
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Lanzarote Gartencenter Flowerpower in Macher
MANZATEC  - Solar- und Klimaanlagen - Sanitär - Installation - Instandhaltung - Umbau
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
Yoga Ferien auf Lanzarote - Entspannung und Erholung für Körper, Geist und Seele!
Arzt auf Lanzarote - Dr. Roland Mager in Puerto del Carmen, Costa Teguise und Playa Blanca
Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Atlantis FM - Radio auf Lanzarote
Villa Golondrina - Ferienwohnung Puerto del Carmen, Lanzarote
app4canarias - Die beste Lanzarote-App für iPhone und Android
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links