D  english    espanol
deutschenglishespanol
Samstag, 18. November 2017
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
» Freizeit
Wissenswertes
Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 
Freizeit

"Fit für Hundert" - Bewegungsprogramm auf Lanzarote hält Senioren Fit
Spaß statt Schmerzen, Ball statt Pillen


Lanzarote-Seniorenresidenz-Physiotherapie-Bewegungsprogramm-37grad-inselzeitung-cura-vital-fit-für-hundert
Der 60-jährige José Luis ist begeistert vom "Fit für Hundert"-Bewegungsprogramm: „Dinge von denen ich bisher geglaubt habe, sie nicht mehr zu können, mach ich jetzt mit wachsender Begeisterung. Und ganz nebenbei sind meine permanenten Rückenschmerzen wie weggeblasen.“

Lanzarote-Seniorenresidenz-Physiotherapie-Bewegungsprogramm-37grad-inselzeitung-cura-vital-fit-für-hundert
"Fit für Hundert"-Bewegungsprogramm im Seniorenheim CuraVital in Arrieta: Nur lachende Gesichter.

Lanzarote-seniorenheim-curaVital-37grad-inselmagazin-inselzeitung
Ingrid van Doorslaer mit ihrer "Fit für Hundert"-Bewegungsgruppe in der Seniorenresidenz "CuraVital" in Arrieta, Lanzarote. Bewegen kann man sich auch im Sitzen!

Lanzarote-seniorenheim-curaVital-37grad-inselmagazin-inselzeitung
Im lanzarotenischen Seniorenheim CuraVital in Arrieta kommt die Bewegungstherapeutin Ingrid van Doorslaer regelmäßig. Die Senioren haben eine Menge Spaß während dieser Sportstunden.

Lanzarote-seniorenheim-curaVital-37grad-inselmagazin-inselzeitung
Bewegung macht nicht nur fit, sondern sie hält auch fit und ganz nebenbei macht sie auch jede Menge gute Laune: Jeder der am Bewgungsprogramm "Fit für Hundert" von Ingrid van Doorslaer teilnimmt, kann dies am eigenen leib erfahren.

Lanzarote-seniorenheim-curaVital-jana-kaiser-37grad-inselmagazin-inselzeitung
Jana Kaiser, die Leiterin des Seniorenheims CuraVital auf Lanzarote ist immer dabei, wenn Ingrid van Doorslaer mit den Bewohnern von CuraVital trainiert. Und meistens macht sie sogar mit!

Lanzarote-seniorenresidenz-curaVital-jana-37grad-inselmagazin-inselzeitung
Ein Hoch auf das Senioren-Bewegungsprogramm von "Fit für Hundert" auf Lanzarote: „Ich bin dabei, weil ich hier zweimal die Woche wieder so richtig herzhaft lachen kann“, versichert uns der 72-jährige Max aus Famara.


26-02-2014 Lanzarote /Matagorda/Arrieta/Tias (sb) – Wer möchte das nicht? Ein-, zweimal die Woche nette Leute treffen, mit denen man Spaß haben kann, und dabei auch etwas für seine Gesundheit tun. Klingt so einfach, wie es ist, kostet fast nichts und hält nicht nur fit, sondern schenkt auch denjenigen Beweglichkeit, die gedacht haben, dass sie schon zum alten Eisen gehören.

 

Wer an Ingrid van Doorslaers Bewegungsprogramm „Fit für Hundert“ teilnimmt, der kann das alles haben. Eines muss man dafür allerdings tun: den eigenen „Schweinehund“ überwinden und Vorurteile über Bord werfen.

Lanzarote37° hat Ingrid im Ferienkomplex Nautilus und im Seniorenheim „CuraVital“ bei der Arbeit zugesehen, und wir müssen zugeben, wir waren baff.

Nie hätten wir gedacht, das zehn Senioren, die zusammen fast 700 Lebensjahre zusammenbringen, so viel Spaß haben können. Keiner der Teilnehmer empfand das Programm anstrengend, im Gegenteil: „Ich bin dabei, weil ich hier zweimal die Woche wieder so richtig herzhaft lachen kann“, versichert uns der 72-jährige Max aus Famara. Dass er, nachdem er nun ein halbes Jahr bei Ingrids Seniorenguppe im Hotel Nautilus in Matagorda (Puerto del Carmen) mitmacht, wieder Bewegungen machen kann, die er vorher jahrelang aus Angst vor Schmerzen gemieden hat, erwähnt er erst in einem Nebensatz. Obwohl dies doch das Wichtigste ist, was Ingrid den Teilnehmern mitgeben möchte: mobil werden und beweglich bleiben.

Der 60-jährige José Luis nickt bestätigend: „Dinge von denen ich bisher geglaubt habe, sie nicht mehr zu können, mach ich jetzt mit wachsender Begeisterung. Und ganz nebenbei sind meine permanenten Rückenschmerzen wie weggeblasen.“ José Luis möchte das „Fit für Hundert“-Programm von Ingrid nicht mehr missen und gibt grinsend zu, dass er Anfangs dachte „zu jung“ für diesen „Verein“ zu sein. 

Jana und Tom vom Lanzarote-Seniorenheim „CuraVital“ in Arrieta, wo Ingrid mit einer kostenlosen Schnupperstunde überzeugte, mussten achtgeben, dass ihre Rollstuhlfahrer nicht vor Spaß aus dem Sitz sprangen. Wo man hinschaute lachende Gesichter und ein lautes „Jaaaa!“, als Tom hinterher fragte, ob Ingrid künftig regelmäßig kommen solle.

Nur einer verweigerte sich an diesem Nachmittag in Arrieta, weil er der Meinung war, das „nicht nötig“ zu haben. Dass die aktuelle Fitness erhalten werden will, diesem Argument verschloss er sich standhaft. Schade, denn wer hier nicht teilnimmt, der verpasst schöne Stunden im Leben. 

Wenn Sie solche Stunden nicht verpassen wollen, kommen Sie zu Ingrids Runde. Eimal schnuppern kostet nichts und ganz nebenbei gewinnen Sie eine Menge netter Bekanntschaften. Rufen Sie Ingrid einfach unter  der Nummer 609 573 659 an und melden Sie sich an.

Das "Fit für Hundert"-Bewegungsprogramm wird auf Lanzarote angeboten in:

Arrieta
dienstags 16 Uhr CuraVital Pflegedienst C. Guatifay 2, Arrieta (in Arrieta reinkommend im kleinen Kreisel nach rechts und 1. Straße wieder rechts)


Tías
montags und freitags, 11 Uhr
in der Sociedad Unión Sur
Avenida Central 38 (schräg gegenüber Pizzeria La Esquina de Tías)

Puerto del Carmen
dienstag und donnerstag, 9:30 Uhr
im Centro Sociocultural
Calle Teide (hinter der Kirche im alten Hafen)

Puerto del Carmen Stadtteil Matagorda
dienstags + donnerstags, 12 Uhr,
Matagorda
im Apartmenthotel Nautilus Lanzarote Art&Biosphere Bungalows
Calle Gramillo 5 (nahe dem Htel "Beatriz Playa Puerto del Carmen")


Eine Schnupperstunde ist immer kostenlos.
Infos unter der Telefonnummer 0034-
609 573 659


 



<- Zurück zu: Freizeit  

the essence - Seminare-Lanzarote-Stressmanagement-Geistesschulung-Stressbewältigung
Lanzarote - Gasöfen-Infrarot-Heizungen-Elektro-Heizgeräte, Farben und mehr
Optima Estate - Immobilienmakler in Playa Blanca
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
Deutscher Zahnarzt Lanzarote - Parodontologie – Zahnheilkunde - Kieferorthopädie – Implantologie - Chirurgie - Prothesen/Reparatur-Schnellservice
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Lanzarote Sprachschule - CoCo-Lingua-Lanzarote - Elvia Zaldivar
Ausflüge Lanzarote bucht für Sie die besten Ausflüge auf Lanzarote
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Lanzarote - Ferienapartments in Haría - www.real-lanzarote.com
Estupendo Immobilienagentur in Costa Teguise - Tel: 0034 - 928 346 105
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
Nike Love aus Deutschland aus Deutschland
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Lanzarote Gartencenter Flowerpower in Macher
Villa Golondrina - Ferienwohnung Puerto del Carmen, Lanzarote
app4canarias - Die beste Lanzarote-App für iPhone und Android
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509
CasaLanz Immobilienmakler Playa Honda nahe Deiland
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Renner Bikes - Fahrradvermietung Puerto del Carmen Tel: 0034 - 928 510 612
Optima Villas - Ferienimmobilien und Ferienhäuser mieten auf Lanzarote
Iris Kienzle - Papierkram, Behördengänge, Beantragung NIE-Nummer, Residencia, etc
Lanzarote Investments  - Immobilienmakler auf Lanzarote
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Massagen - Shiatsu - Relaxmassage - Cranio-Sacral-Therapie - Lymphdrainage - Fußreflexzonen-Massage - Thomas Stockert Lanzarote
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote
Billig telefonieren ins In- und Ausland - Spanische Telefonanbieter

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links