D  english    espanol
deutschenglishespanol
Mittwoch, 16. Oktober 2019
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
Freizeit
Wissenswertes
Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
» Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 

Wetter auf Lanzarote
Weniger schlimm als erwartet



12.12.2013 Lanzarote (ssc) – Nachdem Anfang der Woche vom spanischen Wetterdienst Aemet Unwetterwarnungen der zweiten (orangefarbenen) Stufe von dreien für Lanzarote herausgegeben worden waren, sind diese zunächst auf die erste gesenkt und dann komplett zurückgenommen worden. Anfangs waren Regenfälle bis zu 50 Liter pro Quadratmeter und Stunde für den heutigen Donnerstag angekündigt worden, die Medien sprachen von „sintflutartig“ (chubascos torrenciales). Aktuell heißt es, dass für den Nachmittag weniger starke Regengüsse möglich seien.

Allerdings litt Lanzarote unter dem starken Wind und damit einhergehenden Wellengang der vergangenen Tage, der den mittlerweile wieder ohne Einschränkungen aufgenommenen Fährverkehr nach La Graciosa und Fuerteventura beeinträchtigte. Im Hafen Los Mármoles von Arrecife konnten einige Schiffe, darunter auch Kreuzfahrtschiffe, nicht anlegen.

Bis auf einige Verspätungen lief der Betrieb am Flughafen in Guacimeta normal, wie das Flugüberwachungsunternehmen Aena berichtete, jedoch wurde ein Flug aus Bilbao nach Fuerteventura umgeleitet, und ein Pilot, auf dem Weg von Brüssel (Belgien) nach Lanzarote, entschied sich, seine Maschine nach Gran Canaria umleiten zu lassen.

Die Situation auf den anderen Kanareninseln war deutlich prekärer. Auf Gran Canaria wurde ein 16-jähriger Junge getötet, als er bei schlechtem Wetter von einer Klippe in La Aldea stürzte. Seine 12-jährige Begleiterin wurde schwer verletzt.

Auf Teneriffas Nordflughafen Los Rodeos rutschte eine Maschine der Fluggesellschaft Binter Canarias nach der Landung von der Piste ab, da sie wegen des angesammelten Wassers nicht zum Stehen kam. Viele Straßen waren überschwemmt und Menschen, darunter eine schwangere Frau in Arona, mussten aus ihren Fahrzeugen gerettet werden.



<- Zurück zu: Archiv  

Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Iris Kienzle - Papierkram, Behördengänge, Beantragung NIE-Nummer, Residencia, etc
MANZATEC  - Solar- und Klimaanlagen - Sanitär - Installation - Instandhaltung - Umbau
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
Haría-Lanzarote-Markt-Mercadillo-artesanal-Kunsthandwerksmarkt
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Canarias Cosmetics - Aloe Vera Kosmetikprodukte aus Lanzarote
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Lanzarote - Ferienapartments
Offizielle Tourismusseite Lanzarote - Alles für Ihren Urlaub auf Lanzarote
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links