D  english    espanol
deutschenglishespanol
Montag, 14. Oktober 2019
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
Freizeit
Wissenswertes
Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
» Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 
Kurzmeldungen

Umbau der Avenida: Verzögerung im Vorhinein bewusst


Lanzarote-Arrecife-Avenida
Der Umbau der Avenida dauert länger an als ursprünglich angedacht. Foto: ©Sarah Schulz


13.2.2016 Arrecife (ssc) – Als im vergangenen Sommer die Arbeiten an der Avenida Marítima in Arrecife begonnen wurden, kündigte die Gemeindeverwaltung an, dass diese bis zu den Weihnachtsfeierlichkeiten abgeschlossen sein würden.


Besonders die sogenannte Cabalgata, der Umzug am Vorabend des Dreikönigstags, findet alljährlich dort statt. Als sich im Dezember die Feiertage annäherten, ein Ende der Bauarbeiten jedoch nicht in Sicht war, meldete sich die Inselregierung zu Wort: Manuel Cabrera, Inselrat für Industrie, Energie und Handel, sagte, dass von vorneherein absehbar gewesen sei, dass die Umbaumaßnahmen nicht bis Jahresende hätten abgeschlossen werden können, die Gemeinde diesen Termin allerdings als Wunsch geäußert habe. Grund für die benötigte Zeit beziehungsweise die vermeintliche Verzögerung sei, laut Cabrera, die Tatsache, dass seit 40 bis 50 Jahren an diesem Straßenabschnitt nicht gearbeitet worden sei.

Abwasserrohre, Telefonkabel…: Die Techniker und Arbeiter seien unterirdisch auf „eine unbekannte Welt“ gestoßen, die nicht dem aktuellen Standard entsprochen habe und die sie erst hätten verstehen müssen. 

Mitte Januar erklärte Cabrera, dass die Arbeiten nicht vor März dieses Jahres beendet werden könnten. Laut Vertrag sei trotz anderer Wünsche der Gemeinde der 31. Januar 2016 zur Beendigung festgelegt worden, was nicht eingehalten werden könne. Um die Straße dennoch so zeitnah wie nur möglich fertigzustellen, wurde das Arbeiterteam um zwölf Kräfte erweitert. Des Weiteren solle, so Cabrera, nicht vergessen werden, dass der Baubeginn für Anfang August geplant gewesen war, allerdings – wiederum auf Gemeindewunsch – auf nach Abschluss der Feierlichkeiten des Stadtpatrons San Ginés Ende des Monats verschoben wurde. 



<- Zurück zu: Archiv  

Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Iris Kienzle - Papierkram, Behördengänge, Beantragung NIE-Nummer, Residencia, etc
MANZATEC  - Solar- und Klimaanlagen - Sanitär - Installation - Instandhaltung - Umbau
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
Haría-Lanzarote-Markt-Mercadillo-artesanal-Kunsthandwerksmarkt
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Canarias Cosmetics - Aloe Vera Kosmetikprodukte aus Lanzarote
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Lanzarote - Ferienapartments
Offizielle Tourismusseite Lanzarote - Alles für Ihren Urlaub auf Lanzarote
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links