Samstag, 21. September 2019

Ryanair fliegt nach Lanzarote:
Für 31,06€ auf die Insel der Vulkane (Kopie 2)

Flüge buchen, Lanzarote, Billigflüge, Ryanair, Düsseldorf, Weeze,
Ab Oktober fliegt Ryanair von Frankfurt Hahn und Weeze bei Düsseldorf zwei mal wöchentlich nach Lanzarote. Foto: Ryanair

19-08-2009 Frankfurt-Düsseldorf/Lanzarote (sb) – Ende Juli hat die Low Fares Airline Ryanair angekündigt, dass sie ab Oktober 39 neue Streckenverbindungen auf die Kanarischen Inseln anbieten wird. Darunter 16 neue Verbindungen nach Gran Canaria, 15 nach Lanzarote und acht nach Teneriffa. Auf seiner Internetseite wirbt die Billig-Flugline mit Super-Preisen: Nur 31,06 Euro soll ein Flug kosten. Buchbar ab 28. Oktober.
Der irische Carrier will so zwei Millionen neue Feriengäste für die Kanaren gewinnen. Laut Michael Cawley von Ryanair wird das den Kanaren circa 386 Millionen Euro Einnahmen und 2000 neue Arbeitsplätze bringen. Auch der deutsche Markt profitiert von den Ryanair-Plänen: Ab 26. Oktober wird Frankfurt-Hahn fünfmal wöchentlich mit Gran Canaria verbunden, ab 27. Oktober dann auch Düsseldorf (Weeze)*, von wo aus die Ryanair-Flieger genauso oft starten werden. Am 27. (ex Hahn) und 28. Oktober (ex Niederrhein) starten zudem die zweimal wöchentlich angebotenen neuen Verbindungen nach Lanzarote. Cawley: “Wir freuen uns darauf, mit den jetzt angekündigten 39 neuen Kanaren-Verbindungen unsere Niedrigpreise und mehr Wettbewerb im Verbrauchersinne auf die Inseln bringen zu können. Ermöglicht wurde unser Engagement durch den 100prozentigen Rabatt auf Flughafengebühren, den Spaniens Flughafenbetreiber AENA derzeit anbietet. Wir nutzen für diese Winter-Verbindungen Teile der in Großbritannien und Irland im kommenden Winter stillgelegten Flugzeuge. Ob und welche Strecken wir nach dem 31. März 2010 im Sommerflugplan weiterführen werden, hängt jedoch von der weiteren Gewährung dieses Rabattes ab, den die Spanier derzeit als Gegenmaßnahme für rückläufige Touristen- und Fluggastzahlen aufgelegt haben.“
Was bei einer Flugbuchung mit Ryanair beachtet werden sollte: Alle Buchungen für Ryanair-Flüge müssen direkt auf www.ryanair.com oder über ein Callcenter von Ryanair erfolgen. Wer nicht über eine Visa-Electron-Karte verfügt, der muss bei Ryanair pro Person und Strecke zusätzlich eine Buchungsgebühr von 5 Euro zahlen. Gepäck kostet extra: Wer 15 kg einchecken will ist bei Vorabbuchung mit 10 Euro pro Weg dabei. 10 kg Handgepäck sind (in den üblichen Abmessungen) kostenlos, wenn man online eincheckt. Alle Passagiere müssen den Online-Check-In durchführen und die ausgedruckten Boardkarten sind zum Flughafen mitzubringen. Wer nicht online eincheckt, zahlt für die Neuausstellung der Bordkarte am Flughafen eine Gebühr von Euro 40. Fazit: Bei Ryanair gibt’s supergünstige Schnäppchenflüge nach Lanzarote allerdings ist bei den plakativ beworbenen Preisen meist noch mit mehr oder weniger Aufschlag zu rechnen. Darum immer die Geschäftsbedingungen und das Kleingedruckte lesen!
Tipp: Einen guten Überblick über alle angebotenen Flüge und Preise von Ryanair nach Lanzarote finden Sie auf den Internetseiten der Flug-Suchmaschine www.swoodoo.com