11-6-2012 Lanzarote (sb) - Bolonia, Rodas, Covacos, Castro de Baroña, Granadella, Monsul, Zahara de los Atunes, Caballería, Cala Salada und Papagayo sind nur einige wenige Namen von Spaniens Stränden, aber genau diese sollen die schönsten des Landes sein, so die Tageszeitung ABC in ihrer online-Ausgabe vom 8. Juni 2012.
Jeden einzelnen dieser Strände würdigt die Tageszeitung mit einer kurzen Beschreibung, den lanzarotenischen Papagayo wie folgt: „....eine Juwel der Insel Lanzarote nur einige Minuten von den Los Ajaches entfernt (...) zwei Kilometer lang und berühmt für den Kontrast seines feinen goldenen Sandstrandes mit dem des türkisblauen Wassers und den schwarzen Vulkanformationen die ihn begrenzen. Mit Fuerteventura am Horizont und der geheimnisvollen Insel Lobos davor eine einzigartige Landschaft...
Lanzarote37° teilt diese Einschfätzung uneingeschränkt und empfiehlt jedem Inselbesucher einen relaxten Badetag an den Papagayostränden, der Ihren Urlaub bestimmt unvergesslich macht. Alle anderen Strände Lanzarotes, was sie bieten und für wen sie geeignet sind, lesen Sie in unserem Artikel „Traumstrände auf Lanzarote“ jederzeit im Internet, ihrem Tablet-Computer oder Ihrem Smartphone.