D  english    espanol
deutschenglishespanol
Sonntag, 20. Oktober 2019
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
Freizeit
Wissenswertes
Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
» Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 
Kurzmeldungen

Mangelernährung auf Lanzarote:
Weniger Nahrungsmittelspenden für Familien in prekärer Lage


Armenspeisung_Lebensmittelausgabe_Lanzarote
Schwester Ana und ihre Helfer in der Küche von "Calor y Cafe", wo es täglich um 19:30 Uhr eine warme Mahlzeit für Menschen gibt, die nicht mehr genug zu essen haben.

Lebensmittelspenden-Lanzarote-37grad
Lebensmittelspenden sind sehr wichtig, nur mit ihnen kann Sor Ana bei "Calor y Café" die Versorgung hungriger Menschen aufrechterhalten.

Calor-y-Café-Lanzarote-Hilfsorganisation
Die Anlaufstelle für Drogenabhängige, obdach- und mittellose Menschen auf Lanzarote ist "Calor y Café" in der Calle Escotilla 27 in Arrecife.


02.06.2014 Arrecife (ssc) – Das Rote Kreuz auf Lanzarote berichtet, dass es weniger Lebensmittelhilfen erhalte und deswegen viele Familien, die auf die Spenden angewiesen seien, sich nur mangelhaft ernähren könnten.


Rafael Hernández, Präsident der Nichtregierungsorganisation auf der östlichsten Kanareninsel, erklärte, dass bisher dreimal jährlich durch die Europäische Union Nahrungsmittel verteilt worden seien und Geld zum Kauf bestimmter Dinge zu Verfügung gestellt worden sei, diese Maßnahmen seien allerdings zuletzt eingestellt worden.

Deswegen habe die spanische Regierung sich der Aufgabe angenommen, allerdings werde nun nur an zwei Daten im laufenden Kalenderjahr Lebensmittel verteilt und die Menge sei geringer als zuvor. Hernández listete die Juni-Produkte für La Voz de Lanzarote auf: Tomaten, Milch, Reis, Pasta und Säuglingsfolgemilch. Es fehlten: grüne Bohnen, Linsen, Kekse, Öl, Kichererbsen, Mehl, Käse sowie Babybrei – die es in den vergangenen Jahren gegeben hatte. Hernández hofft, durch Einsatz von Spenden diesen Mängeln entgegenwirken zu können. Auch sei ein direkter Spendenaufruf geplant, damit die Bevölkerung notleidenden Menschen Mitteln zukommen lassen könnte.

Die Zahl derjenigen, die auf die Hilfe des Roten Kreuzes in den letzten Monaten angewiesen gewesen seien, sei laut Präsident zwar nicht gestiegen, allerdings hätten Maßnahmen, mit denen sie hätte gesenkt werden sollen, keinen Erfolg gehabt. Es sei bekannt, dass in vielen lanzarotenischen Familien die Kinder täglich nur zwei kleine Mahlzeiten zur Verfügung hätten, und bedenke man dies, so Hernández, könne man sich ausmalen, dass die Eltern „quasi nichts“ äßen.


Hilfsorganisationen für bedürftige Menschen auf Lanzarote:


"Calor y Café"
Geleitet von Sor Ana (Schwester Ana)
Calle Escotilla, 27
Essensausgabe: Täglich um 19 Uhr gibt es eine warme Mahlzeit für Bedürftige.
Infotelefon: 928 831 070 oder 699 341 784

Lebensmittelspenden werden dringend gebraucht: Insbesondere nicht verderbliche Lebensmittel wie Linsen, Pasta, Reis, Konserven oder auch einfache Tomatensoßen für die Nudeln.
Darüberhinaus besteht Bedarf an Hygieneprodukten wie Toilettenpapier, Dusch- und Haarwaschmitteln, Seife.
Kleiderspenden werden ebenfalls angenommen, sind aber nicht wriklich notwendig.




<- Zurück zu: Archiv  

Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Iris Kienzle - Papierkram, Behördengänge, Beantragung NIE-Nummer, Residencia, etc
MANZATEC  - Solar- und Klimaanlagen - Sanitär - Installation - Instandhaltung - Umbau
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
Haría-Lanzarote-Markt-Mercadillo-artesanal-Kunsthandwerksmarkt
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Canarias Cosmetics - Aloe Vera Kosmetikprodukte aus Lanzarote
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Lanzarote - Ferienapartments
Offizielle Tourismusseite Lanzarote - Alles für Ihren Urlaub auf Lanzarote
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links