D  english    espanol
deutschenglishespanol
Samstag, 21. September 2019
  Anzeigen
 
Startseite
 
 
Lokales
Kurzmeldungen
Freizeit
Wissenswertes
Serie
Essen & Trinken
Gesundheit
 
 
Künstler sehen Lanzarote
Fotogalerie
Veranstaltungskalender
Kleinanzeigen
Immobilien
Ferienhäuser-/ Apartments
Stellenangebote/-gesuche
 
 
Branchenverzeichnis
Leserbriefe
Abonnements nicht möglich
Werbebanner
Impressum
Kontakt
Links
 
 
» Archiv
 
Archivsuche  
 
 
 
Serie

Lanzarotes Praktikantenblog - Episode 19:
El Golfo und der Abschied eines Praktikanten

Von: Cornelius


Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
El Golfo, im Südwesten der Insel, ist bekannt für seine beeindruckenden Felsformationen.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Man findet die verschiedensten Farben und Formen an Mineralien aus der bewegten tektonischen Geschichte Lanzarotes

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Trotz aller Schönheit ist, aufgrund des Wellengangs und der schroffen Küste, der Badespaß nur bedingt möglich.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Um dieses Naturschauspiel auch für die Nachwelt zu erhalten sind weite Teile des Strands offiziell nicht zugänglich.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Diese Absperrungen...

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
...halten aber nicht alle abenteuerlustigen Touristen davon ab sich an den Felsformationen emporzuschwingen.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Für mich gilt es nun: Die schöne Wahlheimat Arrieta zu verlassen und über den Flughafen wieder zurück nach Deutschland zu reisen.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Das war leider nicht mein Flugzeug, da die grünen Binter Maschinen nur innerhalb der Kanaren verkehren. Stattdessen ging es wie gewohnt mit dem Serviceteam von Ryanair in die Luft ;)

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung
Weitergehen ist angesagt.

Lanzarote, El Golfo, Strand, Felsküste, 37°, Klippen, Tourismus, Magazin, Warnung, Praktikant, Praktikum
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald. Ich werde Lanzarote in bester Erinnerung behalten.


(20-08-2010) Im Touristenführer ist „El Golfo“, der spektakulärste aller Strände, immer nur mit seinem kleinen Binnenteich abgebildet. Wie großartig die Maserungen und Launen der Erdkruste rund um die Bucht sind kriegt man aber selten zu sehen. Auf geht’s!

 

Direkt unterhalb des Nationalparks im Westen hat das Timanfaya Vulkan-Ensemble (s. Episode 16: In Teufels Küche) eine Bucht hinterlassen, die einen großartigen Einblick in die Eingeweide von 10 Millionen Jahren Entstehungsgeschichte ermöglicht.

Der Strand ist etwa einen Kilometer breit und komplett von hohen Felswänden eingerahmt. Und wenn man bei Onkel Google „El Golfo, Lanzarote“ eingibt findet man 80 mal das gleiche Foto. Verwunderlich ist das nicht, denn der Mainstream der Touristen kommt nur bis zur Aussichtsplattform oberhalb des Strands und knipst von dort aus runter. Daher jetzt mal ein paar Details in den Fotos.

 

 

Zwischenbilanz:

Ich hab in den letzten Wochen viel Feedback zu den Blogeinträgen bekommen und will mich an dieser Stelle dafür ganz herzlich bedanken :) Viele Leute waren begeistert von den Fotos und lesen fast genauso gern noch die Zeilen dazwischen. Das hat mich riesig gefreut, denn Euch lieben Lesern und Zuschauern soll das Ganze ja Spaß machen.

 

Ein weiteres Feedback war, dass die Einträge in letzter Zeit immer länger wurden. Das kann man so sagen und ich bin mal in mich gegangen woher das kommt. Mir fiel auf, dass ich mittlerweile einen doch recht geübten und differenzierten Blick auf die Insel, ihre Bewohner und ihre Ereignisse habe. Aber selbst gegen Ende meines Praktikums bin ich immer noch neu hier. Doch die Vielzahl der Themen und Orte, Menschen und Geschichten, die mir hier begegnet sind haben Eindrücke hinterlassen. Stellenweise kann ich schon selber den Touristenführer machen und über Architektur, Geologie, Fauna, Flora, Kunst, Kulinarik und Tourismus referieren.

 

Meine Zeit auf der Insel geht nun aber nach zweieinhalb Monaten leider zu Ende und ich werde mich in der Heimat wieder der Fortsetzung meines Studiums widmen. Die gute Nachricht: Meine Nachfolgerin Tanja wird den Feuerberg weiterführen. Sie wird in den kommenden Wochen und Monaten ihre Eindrücke und Erfahrungen posten und Euch damit wie gewohnt den Blick in die Alltagswelt eines Praktikanten in der Lanzarote37° Redaktion ermöglichen.

 

Ich will mich auch an dieser Stelle ganz herzlich bedanken für die Möglichkeit so viele Menschen kennenzulernen und Erfahrungen zu sammeln, die ich anderswo nie gehabt hätte. Es war eine sehr schöne Zeit und ich werde, wo immer es mich hin verschlägt gerne daran zurückdenken! Natürlich bin ich auch gespannt welche der Fotos und Beiträge sich schlussendlich in der nächsten Ausgabe des Magazins wiederfinden. Ein bisschen was bleibt immer da. ;)

 

Wer Lust drauf hat, meine Fotos werden sich auch in Zukunft im Netz finden.

Entweder auf

lordfeather.tumblr.com oder auf

www.flickr.com/photos/lord-feather/

beide Kanäle enthalten auch unter anderem Fotos von Lanzarote. Würde mich freuen, wenn der ein oder andere vorbeischaut.

 

Die besten Grüße und hoffentlich auf ein Wiedersehen!

El Corner

 

Soundtrack des Tages:

Farin Urlaub - Abschiedslied

Coldplay – Til Kingdom Come

Edward Sharpe & The Magnetic Zeros - Home



<- Zurück zu: Archiv  

Lanzarote - Türen & Fenstr aus Aluminium oder PVC
Location Properties - Immobilienmaklerin Stephanie Lehrmann
Anwältin auf Lanzarote - Felicitas Hofacker Tel: 0034 - 630 79 11 56
La Mendoza - Immobilienmaklerin Angelika Oberländer
Restaurant La Puerta Verde - Sehr empfehlenswertes Restaurant im Norden der Insel
Villas Canarias - Immobilienmaklerin Eva Deible-Siegl
Service Team - Handwerks- & Dienstleistungsunternehmen auf Lanzarote
Immobilien auf Lanzarote - Intervalmarketing Klaus Piesch
Lanzarote Arzt -  Dr. Karl Kunze mit 24h Rufbereitschaft unter 0034-928 835 509
Computerberatung auf Lanzarote - Schulung, Kurse, Beratung und Hilfe
UNINEX - Büroservice, Behördengänge und Hilfe für Auswanderer - Andrea Lechtape
Iris Kienzle - Papierkram, Behördengänge, Beantragung NIE-Nummer, Residencia, etc
MANZATEC  - Solar- und Klimaanlagen - Sanitär - Installation - Instandhaltung - Umbau
Jon W. Olsen - Immobilienmakler in Playa Blanca
Deutsche Anwältin mit Sitz auf Lanzarote - Alice Baumann
WTU Canarias - Wir unterstützen Menschen, sich mit Hilfe von Körperarbeit, sowie gemeinschaftlichen und künstlerischen Aktivitäten - innerlich wie äußerlich - wieder aufzurichten.
Pflegedienst, ambulante Pflege, Urlaubspflege, Behandlungspflege und Tagesbetreuung auf Lanzarote
Men at Work - Thorsten Merkt - Fachbetrieb für Heizung und Sanitär sowie  Pool- und Solartechnik
Haría-Lanzarote-Markt-Mercadillo-artesanal-Kunsthandwerksmarkt
The Garden Lanzarote - Gartencenter / Gärtnerei in Tegoyo
Canarias Cosmetics - Aloe Vera Kosmetikprodukte aus Lanzarote
Lanzarote Immobilien - Ines Kampfer - IK-Immobilien in Costa Teguise - Tel: 0034 - 639 81 57 35
Umzüge-Internationale Transporte von und zu den Kanarischen Inseln
Lanzarote - Ferienapartments
Offizielle Tourismusseite Lanzarote - Alles für Ihren Urlaub auf Lanzarote
Ferienwohnungen - Ferienapartments - Villa la Vega Lanzarote

 
© conceptnet
  Startseite  |   Lokales  |  Kurzmeldungen  |  Freizeit  |  Wissenswertes  |  Serie  |  Essen & Trinken  |  Gesundheit  
  Künstler sehen Lanzarote  |  Fotogalerie  |  Veranstaltungskalender  |  Kleinanzeigen  |  Immobilien  |  Ferienhäuser-/ Apartments  |  Stellenangebote/-gesuche  
 Branchenverzeichnis | Leserbriefe | Abonnements nicht möglich | Werbebanner | Impressum | Kontakt | Links